Wir trauern zutiefst um unseren Ehrenfähnrich und langjährigen Trachtenkamerad

Bonifaz Dingler

Bonifaz war bereits kurz nach der Vereinsgründung im Jahre 1961 Mitglied des Trachtensvereins Waldburg geworden.

Zum Gautrachtenfest1967 in Waldburg wurde eine Vereinsfahne gestiftet und feierlich geweiht. Bonifaz war sofort bereit, sich in den Dienst des Vereinsfähnrich zustellen und führte diese Funktion 30 Jahre lang mit viel Engagement und Herzblut bei Auftritten des Trachtensvereins im In- und Ausland mit großer Begeisterung aus. Aus gesundheitlichen Gründen musste er dieses Amt 1997 weiterreichen und wurde für seine Verdienste für den Verein mit dem Ehrentitel “Ehrenfähnrich” gewürdigt. Auch danach blieb er eng mit dem Trachtenverein verbunden und besuchte sehr gerne Veranstaltungen des Vereins, besonders in Waldburg, wenn es ihm gesundheitlich möglich war. Mit vielen Vereinsmitgliedern pflegte er freundschaftliche Bindungen und wurde als guter Kamerad und Freund geachtet. Bei vielen Erinnerungen werden wir gern an ihn denken und ihm ein bleibendes und ehrendes Gedenken im Vereinsleben und in vielen Herzen der Burschen und Dirndl bewahren.

Im Namen des Trachtensvereins Waldburg
Werner Halder