Trachtlerball 2023

Am 18. Februar 2023 fand wieder unser traditioneller Trachtlerball mit dem Motto Dschungel statt. Wir luden euch auf eine Safari durch den wilden Urwald ein und freuten uns, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Besonders freut uns immer, wenn ihr euch dem Motto entsprechend verkleidet und so konnten wir viele Wildkatzen, Safaritouristen, Ureinwohner oder Dschungelcampbewohner begrüßen.

Mogli und Balu führen durch dsa Programm

So eine Safari bestreitet man allerdings nicht auf eigene Faust, daher begleiteten uns Balu und Mogli in gewohnter Gemütlichkeit durch die Dschungeltour. Wir bestaunten eine Elefantenparade und versteckten uns vor den Kriegerinnen, die gerade ihren Kriegstanz vollführten. Für Stimmung sorgte unsere Dschungelband, das Bodenseequintett, die euch Safarigänger schnell das Tanzbein schwingen ließ.

Dschungelprüfung, unser beliebets Publikumspiel

Eine besondere Dschungelprüfung stand noch für die Mitglieder der verschiedenen Waldburger Vereine bevor. Je zwei mutige und furchtlose Mitglieder stellten sich der Herausforderung und ohne mit der Wimper zu zucken, wurden appetitlich angerichtete Heuschrecken und Mehlwürmer verzehrt oder ein etwas scharfer und ungewöhnlicher Cocktail getrunken. Mit vollem Elan, wurden auch die erforderlichen Sterne gesucht und herausgefischt. Vielen Dank nochmal an die freiwilligen Spieler, die diesen Spaß mit uns mitgemacht haben. Am Ende der Tour heizte die Dschungelband noch einmal richtig ein und es wurde lange und ausgiebig getanzt. Vielen Dank an alle Besucher und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.