Gaujugendtag in Waldburg

Am 30.10.22 fand in Waldburg der Gaujugendtag des Bodensee-Heimat- und Trachtenverbandes statt. Hierzu trafen sich die Jugendgruppen der Mitgliedervereine, um zu singen, tanzen und musizieren. Begonnen hat der Tag mit einem Gottesdienst in der Kirche mit Herrn Pfarrer Briemle, den unser Glockenspiel musikalisch umrahmt und festlich gestaltet hat. Anschließend sind alle Gruppen in einem kleinen Umzug, begleitet von unserer Trachtenkapelle, zur Festhalle marschiert.

Gemeinsames Tanzen der Kinder und Jugendlichen

Dort unterhielt uns die Trachtenkapelle mit einem Frühschoppen, bis das Programm der Gaujugend begonnen hat. Der Mittag stand dann ganz unter dem Zeichen, gemeinsam zu tanzen und zu musizieren. Die Kinder- und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß am gemeinsamen Tanzen und zum Abschluss wurde noch das Bodenseegaulied eingestimmt.